Begeistern Sie Ihre Ehemaligen

CRM für Alumni-Vereine

Wie sehr sich Ihre Ehemaligen mit Ihrer Hochschule verbunden fühlen, erkennen Sie an der Zahl der Empfehlungen, die man für Ihre Organisation ausspricht. Alumni, die von Ihrer Hochschule begeistert sind nehmen automatisch die Rolle des Markenbotschafters ein und empfehlen Ihr Unternehmen ihrem eigenen Netzwerk weiter. Investieren Sie mit CAS Alumni in den systematischen Aufbau und die Pflege dauerhafter und profitabler Beziehungen zu Ehemaligen, Förderern oder anderer Multiplikatoren. Damit erschaffen Sie ein starkes Netzwerk und sichern langfristige die Positionierung Ihrer Alumni-Organisation am Markt.

Einzigartiges Bedienkonzept

Ausgezeichnet mit dem German Design Award überzeugt die integrierte SmartDesign®-Technologie mit einer modernen Bedienoberfläche und einheitlichem Look & Feel. Egal von welchem Endgerät Sie auf Ihre Daten zugreifen, die Oberflächen sind für Ihr intuitives Arbeiten stets einheitlich und passen sich responsiv Ihrem Endgerät an. Es entsteht ein konsistentes Erlebnis – vom Desktop bis zur Smartphone.

Zentrale Datenhaltung

Mit der zentralen Datenhaltung und individuellen Zugriffsrechten, stehen Ihren Mitarbeitern alle benötigten Informationen und Dokumente jederzeit bereit. Sie sind bestens informiert, treffen fundierte Entscheidungen und erteilen Ihren Mitgliedern kompetente Auskünfte. Sämtliche Informationen werden EUDSGVO-konform in Ihrem CRM-System zusammengeführt und dort zentral gespeichert.

Einbeziehung dezentraler Strukturen

Egal, ob Sie ein vollumfängliches Alumni-Management inklusive Career Service und Fundraising, die Einbindung von Fachbereichen und Fakultäten planen oder sich zunächst auf die Kernelemente des Alumni-Managements konzentrieren möchten – mit den unterschiedlichen Clients und Modulen von CAS Alumni steht Ihnen immer die passende Lösung zur Verfügung. Dank der Mandantenfähigkeit der Lösung kann dabei klar definiert werden, wer auf welche Daten autorisierten Zugriff hat.

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Begeisternde Funktionen für Ihren Verein

Übersichtlicher Start in den Tag für jeden Mitarbeiter

Cockpitansicht

Schön wenn man den Tag strukturiert und übersichtlich starten kann. Mit den Cockpits haben Ihre Mitarbeiter jederzeit alles im Blick. Dafür bezieht CAS Alumni die notwendigen Daten abteilungsübergreifend ein. Jeder Mitarbeiter konfiguriert sich seine individuelle Cockpitansicht und hat somit schnellen Zugriff auf alle relevanten Informationen. Offene Aufgaben, anstehende Termine oder neue Anmeldungen zu Veranstaltungen – mit dem Cockpit behält jeder den Überblick und gestaltet seinen Arbeitstag effektiv. 

Startbildschirm

Mit dem Startbildschirm stehen sämtliche CRM-Daten, wie zum Beispiel Kontakte, Anmeldungen oder Werdegänge in Form von übersichtlichen Apps für einen direkten und einfachen Einstieg zu Verfügung. Ihre Mitarbeiter sehen genau die Apps, die sie für die tägliche Arbeit und den schnellen Zugriff benötigen. Das Look & Feel der Oberfläche ist intuitiv und schlank gehalten. Und wenn sich die Anforderungen Ihre Mitarbeiter ändern, ändert sich Ihr Startbildschirm einfach mit.

Gute Beziehungen zu Ihren Alumni pflegen

Akte mit Radialmenü

Die Alumni-Akte ist das Herzstück für Ihre Beziehungspflege. Mit ihr haben Ihre Alumni-Manager die wichtigsten Informationen zu jedem Kontakt im Blick: Termine, Schriftverkehr, geführte Telefonate oder Anmeldungen zu Veranstaltungen – die Akte liefert einen 360 Grad Rundumblick mit alle wichtigen Details. Ruft z.B. ein Alumni an, öffnet sich sofort die entsprechende Kontakthistorie und Ihr Team kann schnell und kompetent Auskunft geben. Mit dem innovativen Radialmenü sind schnelle und kontextsensitive Interaktionen mit Ihren Ehemaligen möglich. Damit bieten Sie einen erstklassigen Service über den sich Ihre Alumni freuen.

Treffsichere Kommunikation mit Ihren Alumni

Kampagnen-Assistent

Entscheidend für den Erfolg der Kommunikation mit Ihren Alumni sind die richtigen Adressen und eine zielgruppengenaue Ansprache. Mit Hilfe von Filterfunktionen z.B. der Kategorie selektieren Ihre Mitarbeiter im Handumdrehen die zur Aktion passenden Kontakte, erstellen Adress-Verteiler und führen dadurch personalisierte Kampagnen erfolgreich durch. Die Einladung erfolgt online und die Anmeldungen werden umgehend in CAS Alumni angelegt. Mit der zentralen Adressverwaltung steigt die Qualität Ihrer Marketingkampagnen. Ihre Alumni freuen sich über die persönliche Ansprache und Informationen, die speziell und nur für sie relevant sind.

Umkreissuche

Mit der Kartendarstellung sehen Sie auf einen Blick, wo sich ihre Ehemaligen befinden. Die georeferenzierten Daten in CAS Alumni erlauben beispielsweise den Organisatoren einer Veranstaltung, Ehemalige in einer bestimmten Region zu suchen. Wird ein Regionalgruppen-Treffen oder ein Stammtisch im Raum Frankfurt organisiert, können die passenden Einladungs-Verteiler mithilfe der Umkreissuche einfach erstellt werden. Außerdem sorgen Karten und Heatmaps für übersichtliche und grafische Datenanalysen.

Prozesse optimal steuern dank Auswertungen

Reportansichten

Wer Prozesse optimal steuern und Projekte sicher planen will braucht verlässliche Informationen auf die er bauen kann. Bei der Planung von Veranstaltungen oder anderen Kommunikationsmaßnahmen sind automatisch generierte Reports eine schnelle Möglichkeit, die richtigen Schritte zu gehen. Jeder Mitarbeiter wertet genau das aus, was er benötigt. Für den Alumni-Manager sind seine Auswertung ein strategisches Steuerungselement – der Alumni-Mitarbeiter lässt sich beispielsweise Adressen von Ehemaligen sortiert nach Fakultät in einem Balkendiagramm anzeigen und freut sich über eine verlässliche Handlungsempfehlung.

Erfahren Sie mehr über CAS Alumni

Laden Sie sich jetzt die Broschüre rund um CRM für Alumni herunter.

In jedem Fall eine gute Lösung

Die Software für professionelles Ehemaligenmanagement CAS Alumni bietet Ihnen eine optimale Unterstützung für den Aufbau und die Pflege Ihres Alumni-Netzwerkes - ob in einer Hochschule, einem Unternehmen oder einer anderen Alumni-Organisation.

Gemeinsam beste Lösungen und ausgezeichneter Service

Unser Anspruch ist es, unsere Mitglieder durch exzellente Lösungen und ausgezeichneten Service zu begeistern. Unterstützung erhalten wir von starken Kooperationspartnern, mit denen wir intensiv und langfristig zusammenarbeiten.

Die Kraft gemeinsamer Projekte liegt im Wir

Mit unserer bewährten Einführungsmethode versprechen wir Ihnen eine erfolgreiche CRM-Einführung. Um das Projekt erfolgreich umzusetzen, müssen alle Beteiligten an einem Strang ziehen. Von Anfang an sind Ihre Mitarbeiter aktiv in die Veränderung einbezogen. So richtet sich ein großer Teil des neuen Prozesses nach innen in Ihre Organisation, um zu begeistern und Lust auf den Wandel zu machen.

Starten Sie heute Ihren CRM-Erfolg

Wir beraten und begleiten Sie gerne

Viktoria Linder
Senior Account Manager
+49 721 9638 - 8299
communities@cas.de