Software für Ihren Verband

Was ist CRM?

CRM ist die Abkürzung für Customer Relationship Management (Kundenbeziehungsmanagement). CRM ist eine vielseitige und umfassende Strategie, die vor allem darauf zielt, alle Beteiligten Ihres Verbands oder Vereins zu begeistern und ins Zentrum des Handelns zu stellen. 

CRM schafft Transparenz, Effizienz und ein verbandweites, unabhängiges Gedächtnis, von dem alle profitieren. So werden die Arbeitsabläufe bei der Verwaltung, im Mitgliedermanagement, bei der Veranstaltungsplanung oder Networking in Ihrem Verband oder Verein effizienter. Mithilfe einer Softwarelösung für CRM unterstützen Sie die CRM-Strategie professionell von technologischer Seite.


Was bringt CRM Ihrem Verband?

Ihre Mitarbeiter profitieren mit CRM von deutlichen Entlastungen und Unterstützung bei der Mitglieder- und Beitragsverwaltung, Veranstaltungsplanung, Reporting und Kommunikation.

Ihre Mitglieder fühlen sich bei Ihnen bestens aufgehoben und optimal betreut - die Kommunikation gelingt einfacher, Anfragen werden schneller bearbeitet, die gesamte Kontakthistorie ist für jeden Mitarbeiter jederzeit nachvollziehbar.

CRM bietet Ihnen eine zentrale Datenbank, die bei den zahlreichen zu verwaltenden Daten eines Verbands unverzichtbar ist. Doppelte Arbeiten entfallen, Ihre Mitarbeiter sind motivierter und die gesparte Zeit kann verstärkt für eine exzellente Mitgliederbetreuung genutzt werden. Ein integriertes Mitglieder-Portal bietet zudem vielfältige Möglichkeiten für ein interessantes und produktives Networking.