Veranstaltungen optimal planen
und mehr Service bieten

CAS netWorks ist ein flexibles System, das dank vielen bereits vorhandenen Schnittstellen problemlos in Ihre bestehende Systemlandschaft integriert werden kann. Unsere Software können Sie außerdem mit integrierten Administrationswerkzeugen ohne Programmierkenntnisse einfach an Ihre individuellen Bedürfnisse anpassen.

Seminarverwaltung

Ihre Seminarverwaltung wird mit unserem CRM-System optimal unterstützt. Von der Planung über die Durchführung und Nachbereitung werden die zentralen Prozesse der Seminarverwaltung optimal unterstützt. Dazu zählen zum Beispiel:

  • Gezielte Selektion von Interessenten und Kunden
  • Kampagnenverwaltung zur Akquise von Teilnehmern
  • Lückenlose Abbildung der Kommunikation mit den Teilnehmern
  • Handliche Anmeldeverwaltung und Erstellung von Zertifikaten
  • Integrierte Serienkommunikation Verwaltung von Qualifikationen
 

Zusatzmodule

 

Abrechnung

Mit der Abrechnung von Veranstaltungen erzeugen Sie Rechnungen und Mahnungen. Folgendes ist unter anderem möglich:

  • Definition der Höhe des Teilnehmerbeitrags, von Ermäßigungen und deren Gültigkeit
  • Erstellen von Teilnahmerechnungen mithilfe von Dokumentenvorlagen
  • Erzeugen von DTA-Dateien zur Weitergabe der Lastschriftaufträge an die Bank
  • Unterstützung des SEPA-Zahlverfahrens und Verwaltung von IBAN, BIC und Mandatsreferenzen
  • Überblick über bereits erfolgte Teilzahlungen, Erstellung von Mahnungen und automatische Verknüpfung mit dem Debitor
  • Export von Buchungsdatensätzen im DATEV-Format

Report

Das Zusatzmodul Report ermöglicht das Erstellen von vielseitigen Berichten und Auswertungen auf Basis der gesamten Datenbank, z. B.:

  • Auswertung von Datensätzen und Verknüpfungen mit flexiblen Filterfunktionen, z.B. zur Analyse von Teilnehmerbeziehungen
  • Zugriff in Echtzeit auf den aktuellen Datenbestand in CAS netWorks
  • Einfacher Export der Daten nach Microsoft Excel® oder Microsoft Access®

Mobiles CRM

Mit den Anwendungen aus dem mobilen CRM arbeiten Sie auch von unterwegs aus mit höchstem Bedienkomfort, egal ob vom Notebook, Tablet oder Smartphone. Nutzen Sie beispielsweise:

  • 360°-Grad Sicht auf Ihre Mitglieder dank Einsicht in Akten, Telefonate, Termine oder Dokumente
  • Anzeige von Kontaktadressen Ihrer Mitglieder oder anderer Informationen mit Ortsbezug, z. B. "alle Mitglieder im Umkreis von 200km"
  • Immer auf dem Laufenden mit individuell definierten Reports

TYPO3 connect

Über das Zusatzmodul TYPO3 connect veröffentlichen Sie Daten aus der CRM-Datenbank direkt auf Ihren TYPO3-Webseiten, wie etwa:

  • Veröffentlichung von Veranstaltungen, Seminaren und Lehrgängen mit direkter Anmeldemöglichkeit
  • Direkte Rückübertragung der Anmeldungen in die CRM-Datenbank für eine schnelle Bearbeitung
  • Wegfall der doppelten Datenpflege im CRM und auf den Webseiten

Was genau bietet TYPO3 connect?

Portal

CAS netWorks - Veranstaltungsliste Portal

Im Teilnehmer-Portal finden sich alle wichtigen Informationen aus Ihrer Organsation. Außerdem stehen Ihren Teilnehmer u.a. folgende Funktionen im Portal zur Verfügung:

  • Anmeldung zu Veranstaltungen
  • Aktualisieren von Adressdaten 
  • Informationsaustausch im geschützten Portalbereich
  • Registrieren neuer Teilnehmer
  • Vielseitige Kommunikation dank einer Facebook-Schnittstelle

Survey

Mit dem Modul Survey erstellen Sie Fragebögen und führen Umfragen, auf Wunsch auch online, durch. Das beinhaltet beispielsweise:

  • Senden der Umfragen per E-Mail an die gewünschten Teilnehmer
  • Speicherung der Ergebnisse im Adressdatensatz des Befragten
  • Umfassende Auswertung mit dem Zusatzmodul Report möglich